News

07.01.2019

Wir heissen Dr. Michael Kasch bei OFS willkommen

Orell Füssli Security Printing ist erfreut, die Ernennung von Dr. Michael Kasch zum Managin Director per 1. Januar 2019 bekannt geben zu dürfen.

Dr. Kasch ist Deutscher Staatsbürger und hält ein Diplom in Organischer Chemie von der Christian Albrechts Universität in Kiel, wo er nach seinem Abschluss von 1994 bis 1996 als wissenschaftlicher Assistent tätig war.

Von 1997 bis 1999 war Dr. Kasch als Laborleiter beim Consortium für Elektrochemische Industrie in München verantwortlich für die Entwicklung von organischen Effektpigmenten für Lacke, Farben und (Sicherheits)druckfarben.

Bei Wacker Chemie AG in Burghausen übernahm Dr. Kasch von 1999 bis 2005 als Laborleiter Technisches Marketing die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und das Produkt Management für organische Effektpigmente für Sicherheitsdruck, Kosmetik und Automobilanwendungen.

In 2005 trat  er dem Spezialisten für Sicherheitsfarbe SICPA  bei, wo er als Managin Director dessen Geschäfte in Deutschland leitete. Ab 2010 übernahm er als Regional Business Director Banknote  zusätzlich noch Westeuropa und Kanada.